Frankfurt/Meerbusch – Am vergangenen Montag und Dienstag öffnete Riege erneut die Türen für ihre beliebte Community-Veranstaltung Inside Scope. Die einladende Atmosphäre mit Blick auf das Rollfeld des Frankfurter Flughafens wurde nur durch das hochkarätige Line-up externer Sprecher übertroffen. Die Kür: Die berühmten Riege-Cocktails aus der Cocktail Consol.

Bereits zum dritten Mal in Folge steht Inside Scope ganz im Zeichen der Community. Dieses Jahr hat Riege Software mit dem erfolgreichen Netzwerkevent "Inside Scope" im b’mine Hotel am Frankfurter Flughafen neue Maßstäbe gesetzt. Mit einem breiten Angebot an Expertise und bewegenden Themen startete Inside Scope am Montag in Frankfurt. Namhafte Referenten der IATA, DCSA, Lufthansa Cargo und DB Schenker brachten frische Erkenntnisse und tiefgreifende Einblicke in spannenden Diskussionen zu Themen wie der Anwendung digitaler Standards bei multimodalen Transporten; der Frage, ob die Logistik den Herausforderungen des massiven eCommerce-Wachstums standhalten kann und der praktischen Anwendung des von der IATA etablierten Datenstandards „ONE Record“.

Neben den fesselnden Panel-Diskussionen am Dienstag wurden am Montag auch zwei Workshops angeboten, die erfahrenen Nutzern fundiertes Wissen zu Finanzen mit Scope vermittelten und hilfreiche Tipps zur Zollabwicklung in Deutschland gaben. Zusätzlich zum Ortswechsel wurde die Veranstaltung in diesem Jahr durch strategische Partner unterstützt. Darunter vertreten die Fachleute für Schnittstellen von logistics.cloud, die Experten von INVENTRY für IT-Infrastruktur und der Netzwerkpartner Global Logistics Network.

Es steht außer Frage, dass Riege ein Meister darin ist, Menschen zu vereinen und die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen. Eine Vielzahl neuer Funktionen wie der lang ersehnte Task-Manager, der von vielen Nutzern angefragt wurde und den Speditionsalltag künftig erleichtern soll, sorgten daher für Begeisterung.

Christian Rieges letzte Keynote brachte zudem aufregende Neuigkeiten für Riege und Scope im Jahr 2024 ans Tageslicht: die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Schweden. Das Fazit: Inside Scope wächst mit seiner Community und etabliert sich als ein unverzichtbares Event. Christian Riege, CTO und Managing Director von Riege Software kommentiert hierzu: „Inside Scope ist für uns, unsere Kunden, und unsere Geschäftspartner zu einer unverzichtbaren Veranstaltung geworden. Die einzigartige Mischung aus Information, Fortbildung, und Networking bietet einen Gewinn für alle Teilnehmenden. Wir freuen uns sehr darauf, die Community auf kommenden Veranstaltungen an weiteren spannenden Orten zu erweitern!“

Über Riege Software

Riege Software ist der Erfinder von Scope, der führenden Cloud-basierten Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Entwickelt als Digitaler Standard für die digitale Logistik, ermöglicht Scope den Teilnehmern in der globalen Lieferkette die uneingeschränkte Zusammenarbeit mit nur einem System.

Das 1985 gegründete und seither privat geführte Unternehmen verfügt über ein langjähriges, fundiertes Verständnis der Anforderungen der Logistikbranche und betreut mehr als 700 Unternehmen jeder Größenordnung in 60 Ländern. Die Zukunft der Logistik ist digital. Scope ist die Zukunft der digitalen Logistik.

Anastasia Kazantzis
press@riege.com