Düsseldorf/Meerbusch - Am 25. und 26. September versammelte Riege Software die Scope Community in Düsseldorf zu ihrem beliebten Networking-Event Inside Scope. Während der erste Tag der Veranstaltung ganz im Zeichen des Kennenlernens neuer Features in der Logistiksoftware Scope und des Networkings bei Dinner und Cocktails stand, war der zweite Tag gefüllt mit Keynote-Vorträgen hochrangiger Branchenexperten.

Discover, Network, Share lautete das offizielle Motto der Veranstaltung Inside Scope, die auch in diesem Jahr von Riege Software in Düsseldorf ausgerichtet wurde. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hatten Interessierte die Möglichkeit, das Produkt Scope in themenspezifischen Workshops näher kennenzulernen, bei Dinner und Cocktails zu netzwerken, die Scope Community zu erleben und tief in bewegende Themen der Logistikbranche einzutauchen. Nach dem erfolgreichen Relaunch der Veranstaltungsreihe im Jahr 2022 wurde die Agenda in diesem Jahr um produktspezifische Workshops aus dem Speditions- und Zollbereich sowie um Vorträge von Top-Experten der Branche erweitert. Zu den bekannten Logistikgrößen, die in diesem Jahr interessante Themen mitbrachten, gehörten Henk Mulder, Head of Digital Cargo bei der International Air Transport Association (IATA), Leonie Althaus, CEO & Founder von traide AI, Wolfgang Schwab, Geschäftsführer beim Bundesverband der Zollsoftwarehersteller (BVZH), Niko Hossain, CEO & Managing Director bei Lobster Logistics Cloud und Dr. Jan-Wilhelm Breithaupt, Vice President Global Fulfillment Management bei Lufthansa Cargo.

„Inside Scope steht ganz im Zeichen der Community. Wir wollen unseren Kunden, Partnern und allen anderen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich über aktuelle Themen der Logistik zu informieren und untereinander auszutauschen. Es hat uns auch in diesem Jahr wieder gefreut zu sehen, wie wertvoll die Gespräche in lockerer Atmosphäre sind und wie sehr wir und die Mitglieder der Community von diesem Austausch profitieren. Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig in kleineren Gruppen zu Scope Community Meetups an verschiedenen Orten, zuletzt während der Messe in München. Auch hier haben wir mit Freude beobachtet, dass die Community über die Jahre stetig gewachsen ist und diese Treffen von allen sehr geschätzt werden“, sagt Benjamin Riege, Creative Director und Mitinhaber von Riege Software.

Die Stimmen der Teilnehmenden waren ebenfalls durchweg positiv. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Themen und Sprecher des zweiten Eventtages, die für große Begeisterung und anregende Gespräche sorgten. Riege Software wird die Eventreihe auch in Zukunft fortsetzen. Das nächste Event findet aller Voraussicht nach in der Region um den Frankfurter Flughafen statt.

Über Riege Software

Riege Software ist der Erfinder von Scope, der führenden Cloud-basierten Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Entwickelt als Digitaler Standard für die digitale Logistik, ermöglicht Scope den Teilnehmer:innen in der globalen Lieferkette die uneingeschränkte Zusammenarbeit mit nur einem System.

Das 1985 gegründete und seither privat geführte Unternehmen verfügt über ein langjähriges, fundiertes Verständnis der Anforderungen der Logistikbranche und betreut mehr als 700 Unternehmen jeder Größenordnung in 60 Ländern. Die Zukunft der Logistik ist digital. Scope ist die Zukunft der digitalen Logistik.

Anastasia Kazantzis, Head of Public Relations
press@riege.com