Drei Jahre ist es her, dass sich Hubert Jasiński, Geschäftsinhaber und Vorstandsmitglied der OMEGAir Cargo OCG, auf der transport logistic für die Implementierung von Scope in sein laufendes Geschäft entschied. Seitdem ist die Zusammenarbeit geprägt von Vertrauen, perfekt arbeitenden Systemprozessen und vielen Gesprächen auf hohem Niveau.

„OMEGAir war in der Lage, uns die lokalen Anforderungen in Polen klar zu vermitteln. Solche strategischen Partner in Ländern, in denen wir nicht mit einer Niederlassung vertreten sind, sind extrem wichtig.“

Dr. Tobias Riege, CEO Riege Software

Geschäftsbeziehungen voller Vertrauen schaffen

Eine Transport Management Software wächst mit dem Unternehmen und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kund:innen und den Anforderungen der Branche. Scope wurde entwickelt, um Spediteur:innen in die Lage zu versetzen, ihren gesamten Geschäftsablauf einfach zu verwalten und zu verfolgen. Hubert Jasiński sagt: „Unser erster Eindruck von Scope ist, dass sich wiederholende Sendungen sehr einfach zu bewältigen sind, da man die Daten einfach auf die nächste Sendung übertragen kann. Der Nachrichtenaustausch mit Fluggesellschaften und Reedereien ist sehr zuverlässig. Auch die Connect Applikation und das Airline und Sea Carrier Messaging sowie die E-Mail-Automatisierung sind sehr nützlich und hilfreich. Dies sind für uns die wichtigsten Features der Software. Generell kann ich sagen, dass Scope sehr benutzerfreundlich ist.

Kontinuierliches Interesse an neuen Entwicklungen

Gemäß ihrer Philosophie der erfüllten Erwartungen hat OMEGAir im Jahr 2020 einen neuen Rekord bei den Sendungszahlen und beim allgemeinen Umsatz erreicht und ist weiterhin an neuen Entwicklungen innerhalb von Scope interessiert, um die Erwartungen von Kunden und Geschäftspartnern auch in Zukunft erfüllen zu können. Andreas Rohde, International Business Development Manager bei Riege Software und einer der ersten, der dem polnischen Kunden die Möglichkeiten von Scope zeigte, sagt

„Wir zeigen OMEGAir regelmäßig unsere neuesten Entwicklungen. Das Team ist immer sehr interessiert an innovativen Neuigkeiten und bereit zu evaluieren, ob unsere neuen Funktionen zu ihren Anforderungen passen.“

Andreas Rohde, International Business Development Manager Riege Software

Hindernisse in der Logistik überwinden

Obwohl das Jahr 2021 aufgrund von Containermangel, instabilen Preisen und enormen Verspätungen bei Bahn- und Seefracht ein schwieriges Jahr für die Transportbranche war, konnte OMEGAir seine natürliche Virtuosität der hohen Transportgeschwindigkeit beibehalten und wurde durch die Integration der Scope-Module für Luftfracht, Seefracht und der ergänzenden Webanwendung Connect zum Alpha in Osteuropa.

„Scope ist definitiv die richtige Wahl für den gegenwärtig sehr anspruchsvollen Markt, sowohl auf Kunden- als auch auf Anbieterebene.“

Hubert Jasiński, Geschäftsinhaber und Vorstandsmitglied OMEGAir Cargo OCG
Digitale Logistik mit dem Menschen im Mittelpunkt