Herr Konijnenberg, 2 Achieve ist ein junges Unternehmen mit speziellen Dienstleistungen für die Speditionsbranche. Was ist Ihre Strategie?

Odaccar Blokker und ich haben die Firma 2010 gegründet. Wir verfügen beide über langjährige Erfahrung und ein weltweites Netzwerk in Luftfrachtspedition und Logistik. Wir sind echte Spezialisten in allem was nicht Standard ist. Wenn Sendungen spezielles Wissen, Handling, Equipment, Lieferzeit, Dokumentation oder Verpackung erfordert, ist 2 Achieve der ideale Partner. Wir decken den Markt für Luftfracht-Charter, sehr eilige Sendungen, On-Board-Kurier-Dienstleistungen, Express-Landtransporte und weitere logistische Lösungen ab. 2 Achieve fühlt sich im Lösen von komplizierten Logistikaufgaben sehr wohl, besonders wenn die Zeit knapp ist.

Wir sind ein junges, dynamisches, ehrgeiziges und professionelles Team von erfahrenen und qualifizierten Logistikexperten und agieren ausschließlich als neutraler Agent! Unser Engagement, Schnelligkeit und Verlässlichkeit sind im Markt sehr gut angenommen worden. Wir wachsen schnell und bauen unsere Services weiter aus.

Wann haben Sie sich für Scope entschieden?

Wir haben gleich zu Beginn Scope gewählt. 2 Achieve schätzt Innovationen, kurze Wege und zuverlässige Kontakte. Das Transport-Management-System ist so etwas wie der Herzschlag unseres Unternehmens, da muss man genau hinschauen. Die Funktionen von Scope, aber auch das gesamte Riege-Team waren sehr überzeugend für uns. Sie wissen genau, was ein Spediteur benötigt und haben Modifikationen für uns in engen Zeitfenstern implementiert, zum Beispiel Mehrwertsteuer-Vorschriften und spezielle Luftfracht-Dokumente. Deshalb waren wir schon Ende Oktober 2010 voll einsatzfähig, und haben Sagitta-Export für den niederländischen Zoll 2011 hinzugefügt.

Was sind die Hauptvorteile von Scope für Sie?

Ganz allgemein gesagt, wurde Scope aus dem Blickwinkel der Benutzer entwickelt. Das operative und administrative Setup ist sehr angenehm, man kann einfach damit arbeiten. Das System gibt einen perfekten Überblick und hat brilliante Filterfunktionen. Scope arbeitet sehr effizient, man kann von einer Anwendung zu einer anderen wechseln ohne eingegebene Daten zu verlieren. Man hat nur eine Sendungs-Akte für einen Job, in der man alle relevanten Informationen, Emails etc. findet. Sogar Fotos zur Dokumentation können hinterlegen werden. Die Gebühren für Luftfrachtexportsendungen werden automatisch in die Rechnung übernommen. Das System ist direkt an unser Buchhaltungssystem und an den niederländischen Zoll angebunden. Wir können AWB’s individuell für alle unsere Kunden mit nur einem Klick erzeugen.

2 Achieve war der erste Scope-Kunde in den Niederlanden. Sind Sie mit dem Service zufrieden?

Ja, absolut. Wir sind mit der Aufmerksamkeit die wir als Start-Up erhalten haben sehr zufrieden. Zusätzlich zu den Funktionen von Scope gibt es noch einen weiteren großen Vorteil bei Riege: die Leidenschaft der Menschen hinter dem System. Sowohl in der niederländischen Zweigstelle als auch im Team aus Düsseldorf. Sie verstehen einen wirklich und reagieren schnell.

Was für Vorteile haben Speditionen, wenn sie sich auf 2 Achieve verlassen?

2 Achieve ist in der Lage Speditionen Mehrwert auf allen Ebenen zu liefern. Wir sind überzeugt, dass dieser Mehrwert nur realisiert werden kann, wenn man sich als neutraler Partner/Agent verhält. Mit unserer Erfahrung sogar in entlegenen Gebieten der Welt und mit unserem globalen Netzwerk von Partnern und Agenten sind wir vollständig auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Wir sind ein Problemlöser im Hintergrund für unsere Kunden, wenn man so will. Viele niederländische Speditionen haben bereits die Erfahrung gemacht, dass sie sich mit ihren Eil- und Spezialsendungen auf 2 Achieve verlassen können.

Schnelligkeit und Verlässlichkeit sind die Schlüsselbegriffe, die 2 Achieve von den meisten anderen unterscheiden. Proaktive und zeitnahe Kommunikation ist einer der zentralen Werte, die wir tagtäglich praktizieren. Man sollte den Kunden immer sofort informieren, wenn sich Abweichungen von der ursprünglichen Vereinbarung ergeben. Unsere Leidenschaft „2 Achieve“, zu erreichen, und Erwartungen zu übertreffen, liegt in unseren Genen.

Was sind Ihre nächsten Projekte bei 2 Achieve?

Im September 2011 haben wir 2 Achieve Customs Solutions B.V. als einen eigenen Dienstleistungs-Agenten gegründet, der sich auf alle Zollangelegenheiten spezialisiert. Außerdem profitieren unsere niederländische Kunden von unserem Kurierservice mit eigenen Fahrzeugen, den wir im August 2011 etabliert haben. 2 Achieve Customs Solutions und 2 Achieve Couriers sind die beiden Hauptprojekte, die in 2012 unsere höchste Aufmerksamkeit haben werden, um sie zu entwickeln und im Markt zu positionieren.

Digitale Logistik mit dem Menschen im Mittelpunkt