Querétaro, Mexiko - Während der Feierlichkeiten zum 36. AMACARGA-Jubiläum hatte Riege Software Mexiko die Gelegenheit, das 4. Foro de AMACARGA (viertes AMACARGA-Forum) am 12. und 13. Mai im Hotel Fiesta Americana Viaducto Aeropuerto zu sponsern. Das Team der Niederlassung in Mexiko wurde außerdem eingeladen, an einer Podiumsdiskussion über die Bedeutung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen für die Logistikbranche teilzunehmen.

Der erste Kontakt zwischen Riege Software Mexiko und AMACARGA fand auf der Logistics World SUMMIT & Expo im November 2021 statt. Danach ging der Verband eine Partnerschaft mit Riege Software ein und ermöglichte es dem mexikanischen Team, mit mehreren Unternehmen aus der Speditionsbranche in Kontakt zu treten. Carlos Madrid, Vertriebsmitarbeiter bei Riege Software Mexiko, wurde eingeladen, an der Podiumsdiskussion zur Bedeutung von Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen teilzunehmen.

„Wir bieten erstklassige digitale Lösungen, die den täglichen Logistikbetrieb vereinfachen, und das in einem komplexen und wettbewerbsintensiven Umfeld.“

-Carlos Madrid, Vertriebsmitarbeiter bei Riege Software Mexiko

Die Konferenz selbst stand unter dem Motto „Logistik der Zukunft: digitale Wirtschaft und Cybersicherheit.“ Sie zeigte einige wichtige Aspekte auf:

• wie Automatisierung von Veranstaltungen und die Verbindung mit externen Plattformen helfen, Zeit und Geld zu sparen
  • die Bedeutung des Datenschutzes und der SaaS-Cloud-Dienste zum Schutz der im Betrieb generierten Daten
  • wie die Integration von Steuerprozessen in ein TMS helfen kann, Geld zu sparen

Darüber hinaus begrüßte der ehemalige Präsident von AMACARGA, Roberto J. Ramos Casas, Juan Pablo und sein Team herzlich als neuen Vorstand des Verbandes für die Periode 2022-2024. Wie in früheren Veröffentlichungen erwähnt, setzt ein gutes globales Lieferkettenmanagement ein gutes Netzwerk mit globalen Transportpartnern voraus. Innovation und Informationsaustausch sind der Schlüssel zum technologischen Wandel der Logistikbranche in Mexiko.

„Wir sind zuversichtlich, dass Juan Pablo und sein Team eine großartige Arbeit leisten werden, um AMACARGA und seine Mitglieder zu einem noch größeren technologischen und logistischen Wachstum in Mexiko und der Welt zu führen.“

-Maritza Castillo, Vertriebsmitarbeiterin bei Riege Software Mexiko

Über AMACARGA

AMACARGA ist einer der wichtigsten mexikanischen Verbände in der Speditionsbranche. Die Asociación Mexicana de Agentes de Carga A.C. (Verband mexikanischer Spediteure) wurde 1986 in Mexiko-Stadt als formelle Organisation gegründet, der 17 Unternehmen angehörten. Seitdem ist die Organisation stetig gewachsen, und derzeit gibt es über 340 angeschlossene Unternehmen in den Bereichen Spedition, Zoll und Transport. Das Hauptziel von AMACARGA ist es, der Speditionsbranche durch die Vertretung in verschiedenen Handelskammern, Verbänden und mexikanischen und internationalen Behörden Relevanz und Präsenz zu verleihen. AMACARGA ist der einzige Verband, der Mitglied in mehreren internationalen Organisationen wie FIATA, ALACAT und IATA ist.

Über Riege Software

Riege Software ist der Erfinder von Scope, der führenden Cloud-basierten Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Entwickelt als Digitaler Standard für die digitale Logistik, ermöglicht Scope den Teilnehmer:innen in der globalen Lieferkette die uneingeschränkte Zusammenarbeit mit nur einem System.

Das 1985 gegründete und seither privat geführte Unternehmen verfügt über ein langjähriges, fundiertes Verständnis der Anforderungen der Logistikbranche und betreut mehr als 700 Unternehmen jeder Größenordnung in 60 Ländern. Die Zukunft der Logistik ist digital. Scope ist die Zukunft der digitalen Logistik.

Aarón Hernández
Marketing Manager Mexiko