Hello, looks like you’re from USA. Switch to your site.

Pressemitteilung

SENATOR INTERNATIONAL setzt bei der Zollabfertigung auf Scope von Riege

Hamburger Spediteur wickelt bis zu 20.000 Zollanmeldungen pro Monat jetzt noch schneller ab.

MEERBUSCH, Deutschland — 31. Mai 2017 — Für die konsequente Fortschreibung seiner Wachstumsstrategie suchte SENATOR INTERNATIONAL eine Software für die Zollabfertigung. Im Zentrum stand eine Lösung, die Prozesse beschleunigt. Ziel war, die AES Exit-Verfahren zügiger und damit kostengünstiger durchzuführen.

Scope von Riege Software konnte die definierten Vorgaben erfüllen. Entsprechend fiel die Entscheidung bei SENATOR INTERNATIONAL. „Die Implementierung von Scope für die ATLAS-Zollverfahren verlief problemlos, der Start nahezu reibungslos. Die hohen Erwartungen, die wir in Riege gesetzt haben, wurden in jeder Hinsicht erfüllt“, sagt Berndt Lindenmayer, Geschäftsführer bei SENATOR INTERNATIONAL. Johannes Riege, Gründer und Chairman von Riege Software ergänzt: „Bei der Implementierung spielte der reibungslose Übergang vom bisherigen System zu Scope eine wichtige Rolle. Scope ist auch darauf ausgelegt und unsere Teams sind entsprechend geschult. Das Ergebnis spricht für sich. SENATOR INTERNATIONAL danke ich für das in uns gesetzte Vertrauen.“

Herzstück der neuen Lösung ist eine Schnittstelle, die exklusiv für Scope entwickelt wurde, und die es ermöglicht, alle benötigten Zollverfahren anzubinden. Dazu nutzt Scope ein einheitliches Nachrichtenformat, das die unterstützten Verfahren abbilden kann. Diese innovative One-for-All Integration vereinigt die Zollverfahren aller Länder, die Scope bereits bedient und in Zukunft bedienen wird. Aktuell in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und den Vereinigten Staaten.

Gleichzeitig überzeugte die Anwender bei SENATOR INTERNATIONAL die übersichtliche, leicht verständliche Benutzeroberfläche, die Scope schon auf den ersten Blick von anderen Systemen unterscheidet und die Arbeit des Einzelnen angenehmer und effektiver gestaltet.

An 300 Arbeitsplätzen in 12 Niederlassungen laufen seit Februar bis zu 20.000 Zollabfertigungen pro Monat über Scope. SENATOR INTERNATIONAL spart bei der Konsol-Abwicklung an Wochenenden jeweils mehrere Stunden Arbeitszeit ein.

Über SENATOR INTERNATIONAL

SENATOR INTERNATIONAL ist ein international agierender Logistik-Dienstleister mit weltweit rund 250 Standorten. Geschäftsbereiche sind Luft- und Seefracht, Verpackung, Logistics und Event Logistics.

Seit der Gründung im Jahre 1984 ist SENATOR INTERNATIONAL kontinuierlich gewachsen. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen verfügt neben eigenen Büros über ein weltweites Netzwerk langjähriger, zuverlässiger Partner, die ebenfalls dem Anspruch First Class Service Rechnung tragen.

Über Riege Software

Riege Software ist einer der führenden Anbieter innovativer Softwarelösungen für die Cargo Industrie. Gegründet 1985, zählt das inhabergeführte Unternehmen über 300 Kunden weltweit. Neben dem Stammsitz in Deutschland unterhält Riege Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika.

Die Marke des Unternehmens ist Scope. Scope ist das integrierte, anwenderfreundliche Transport Management System für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Komfortable, kompatible und transparent kalkulierbare Module, die sämtliche Prozesse und Abläufe vereinfachen und gleichzeitig das Arbeitsleben aller Beteiligten angenehmer gestalten

Ansprechpartner

Benjamin Riege
ben@riege.com
+49 2159 9148 0

Harald Kuhlmeier
hkuhlmeier@riege.com
+49 2159 9148 0

nach oben

Copyright © 2017 Riege Software International GmbH. Alle Rechte vorbehalten.